Über


Ohne ein Handy oder sogar einen mobilen Arbeitsplatz geht nicht mehr viel in der modernen Arbeitswelt. Die Anforderungen an schnelle Kommunikation und einfache Zusammenarbeit sind so hoch wie noch nie. Getrieben durch die Globalisierung und die Pandemie sind die Wünsche der Mitarbeiter an einen möglichst flexiblen Arbeitsplatz exponential gewachsen – Home Office und mobile Arbeit gehören mittlerweile zur Tagesordnung in Betrieben jeder Größe. So ist auch die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt gewachsen: Wer zuvor nur mit Firmen aus dem lokalen Umfeld konkurriert hat, steht nun in der Konkurrenz mit Betrieben aus ganz Deutschland – Arbeitsangebote für qualifizierte Angestellte mit dem Angebot der Remotearbeit gehören mittlerweile zur Tagesordnung. Was klar ist: Niemand möchte die Möglichkeiten der modernen IT verschlafen – aber was sind überhaupt die Möglichkeiten?

Ich möchte dabei unterstützen, die modernen Technologien im Umfeld des „Modern Workplace“ einzuführen und umzusetzen. Mein Ziel ist es, dein Unternehmen auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz zu beraten und effektive Lösungen zu finden, die den Rahmenbedingungen und Bedürfnissen deiner Mitarbeiter gerecht werden.